In den letzten 4 Wochen ist ein Menge passiert. Erster Wettkampf , Beginn des Unterrichts , Verletzung usw...
Erster Wettkampf: Der erste Wettkampf im Trikot der UCA! Aufregung , Nervosität und Anspannung. Wie werde ich mich in meinem ersten Rennen schlagen? Wie läuft ein Wettkampf in den USA ab? Wird der Coach zufrieden sein mit mir? Das alles sind Sachen die mir am Tag des Wettkampfes durch den Kopf geisterten.
Als ersten Wettkampf wählte unser Coach das Twilight Cross Meeting in Memphis aus. Ein 6,4km langer Crosslauf der um 22Uhr startet mit circa 180 Teilnehmern. Wir reisten mit der kompletten Mannschaft an , dass bedeutet Frauen sowie Männer Cross Country Team. Sogar die Verletzten reisten mit. Hoch motiviert in der neuen Uniform ging es 2 1/2 h mit dem Bus Richtung Memphis mit einem Zwischenstop bei Subway.
Als erstes durften die Frauen ran. Das Team aus der hälfte bestehend aus Freshman (1. Jahr Uni) , schlug sich sehr tapfer wenn auch die Top Platzierung aus blieben. Sie erreichten mit dem Team einen guten 7. Platz.
Okay Raceface! In 10min gehts los! Letzte taktische Anweisungen vom Coach "Startet nicht zu schnell versucht aber in den Top 25 bleiben um nicht zu viel Kraft zum überholen zu brauchen." Dann die letzte motivierenden Worte des Team Kaptain Ben , alle stehen in einem Kreis zusammen und dann der Motivationsschrei "U-C-AAA" ! Ich bin bereit!
Peng! Der Startschuss 180 Läufer machen sich auf den Weg , riesen Startwiese , nach 300m Ich an der Spitze. Oh das ist zu schnell lieber ein bisschen zurückfallen lassen. Nach der ersten Kurve in den Top 15 das ist ein guter Platz , hier bleib ich. Das Tempo fühlt sich sehr schnell an. Plötzlich seh ich meinen Roomate und Teammate Josue (Josh) neben mir vorbei ziehen. Er setzt sich an die Spitze des Feldes für die erste von 4 Meilen. Nach der ersten Meile übernehmen die Jungs von Ole Miss und Mississippi State die Spitze , was logisch ist da sie die favorisierten Teams sind. Ich fühle mich gut momentan circa in Position 16 , Josh ist zurückgefallen. Ich bin nun der führende unserer Uni. Die letzte Meile bricht an ich versuche das Tempo zu erhöhen was mir allerdings sehr sehr schwer fällt da ich mit meinen Kräften realtiv am Ende bin. Connor (verletzter Teammate) ruft mir von der Seite "Place 13". Okay 13ter ich muss noch 3 Leute einholen um in die Top Ten zu kommen. 800m vor dem Ziel , ja ich bin 9. das wird ein super Rennen. Die führenden befinden sich etwa 250m vor mir. Doch dann auf den letzten 800m dann der Einbruch. Mist einer nach dem anderen sammelt mich ein , ich habe zu früh beschleunigt. Auf der Zielgeraden (300m Runde) sehe ich Ryan (Teammate) von hinten immer näher kommen. Ich beschleunige noch ein aller letztes Mal und komme mit 5sek Vorsprung vor ihm als Gesamt 14. und erster unserer Uni ins Ziel. Komplett erschöpft und ausgepumpt bekomme ich ein T-shirt überreicht was nur die ersten 15 erhalten als Preis. Nach dem Rennen kommt Coach Beau zu mir und teilt mir mit das er stolz auf mich ist und das ich mich gut geschlagen habe. Durch eine geschlossene Teamleistung schafften wir es auf einen hervorragenden 3.Platz hinter Mississippi State und Ole Miss. Fazit: Erfolgreicher erster Wettkampf aber da ist noch sehr viel Luft nach oben!
Link zu einem Video des Rennens: Brooks Memphis Twilight 4Mile Race Men (ich trage ein lila Trikot)
Die nächsten Wettkämpfe werden dann länger, alle 8km, sein! Was mir vermutlich nicht unbedingt in die Karten spielt.
Termine der nächsten Rennen:
Vanderbilt 13.September (evtl. nicht teilnahme wegen meiner verletzung letzte woche)
Texas Invitational 20.September
Rhodes Invitational 27.September
Chilli Pepper Festival 04.Oktober
Pre-Nationals 18.Oktober
Conference Championchip 03.November
Ich werde jetzt die nächsten Tage täglich den Rest der letzten Wochen euch erläutern inklusive Verletzung,Uni,Essen und Training
euer Julien (Jille)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen