Samstag, 13. September 2014

University Studies

In diesem Post dreht sich alles um den Unterricht und die University an sich.
Als aller erstes muss einmal gesagt werden das die Amerikaner bzw. die Studenten , sehr sehr fleißig sind was das lernen und studieren angeht. Die meiste Zeit ihrer freien Zeit nutzen sie um in der Bibliothek zu lernen. Ich selbst habe Probleme mit zuhalten bei so viel Lernzeit , da ich wie die meisten wahrscheinlich wissen nicht der fleißigste Schüler war.

Das Studiensystem funktioniert folgendermaßen :

1. Es gibt 4 Studienjahre (1.Freshman 2.Sophomore 3.Junior 4.Senior) , dass bedeutet ich bin ein Freshman im Moment.

2. In den ersten 2 Jahren studiert man Grundlagen in allen möglichen Bereichen und muss noch nicht seinen Bachlorstudiengang festgelegt haben. 

3. Im ersten Semster kann ich mir nicht aussuchen welche Kurse ich besuchen möchte.

4. Im zweiten bis vierten Semster kann man sich die Kurse selbst aussuchen.

5. Ab dem Junior Year beginnt das eigentliche Studium für den Bachlor.

6. Nach dem Senior Year hat man einen Bachlor im gewählten Studiengang.

7. Man hat normalerweise 15h die Woche Unterricht.

8. Man darf max. nur in einem Kurs durchfallen.

9. Als Athletic Student (wie ich einer bin) muss man 6h in der Bibliothek verbringen (PFLICHT)!


Da ich mir noch nicht meine Kurse aussuchen kann , belege ich im Moment folgende Kurse:
Intro to College Writing (Englisch) , English Class (Englisch2) , Basic Marketing (Marketing) , Art Apprecation (Kunst) , Concept Health Lifetime and Fitness (Sport und Ernährung)

Kunst: Ich bin nicht der größte Fan von Kunst wie die meisten wissen. Bisher ist es jedoch relativ einfach ich kenne viele Bilder und kann dem Unterricht gut folgen.

Englisch 1&2: In diesen Kursen hab ich die selbe Lehrerin. Kurs 2 ist dazu da um Kurs 1 zu bewältigen. Ich muss diese Klasse besuchen weil ich in einem Englisch Test nicht genug Punkte erreicht habe. Dieser Kurs ist der Kurs mit dem größten Arbeits aufwand. (Hausaufgaben , Projects , Exams etc.)

Sport und Ernährung: Mein Lieblingskurs nicht nur weil es Sport und Ernährung ist , was mir leicht fällt weil ich die meisten Sachen schon weiß , sondern auch weil ich dort einen super Lehrer hab. Er erinnert mich immer an meinen PJG Sport LK Lehrer Christoph A. , welcher ebenfalls einen super Unterricht macht!

Marketing: Dies ist der Unterricht der mir eigentlich am meisten bedeutet weil es mein Bachlor Studiengang sein wird. Jedoch ist es ebenso die schwierigste Klasse da hier die Kenntnis von bestimmten Fachbegriffen in der englischen Sprache vorausgesetzt werden. Da mir die meisten Worte noch Fremd und mir ihre Terminologie unbekannt ist , ist es schwer dem Unterricht zu folgen. Wenn dieser in Deutsch abgehalten würde , dann wäre es einer der interessantesten und besten Fächer der ganzen Uni für mich. Denn der Lehrer und der Inhalt des Faches sind extrem interessant!



In jedem Fach schreibt man 4 Tests (Exams) 3 normale (wie 10h Test) und 1 Final Exam (wie Abitur nur bisschen kleiner).
Zusammengefasst kann man sagen das , dass Studiensystem in den USA mehr lernen als Unterricht ist !
Da ich mehr Zeit in der Bibliothek verbringen als im Klassenraum.
Wenn ihr noch fragen zum Studium in den USA habt fragt mich einfach ;)

See you soon JJ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen