Sonntag, 10. August 2014

I´m Alive

Was ein Start in den USA !!!

Auf dem ersten Teil der Reise von Frankfurt nach Atlanta lernte ich eine nette Frau kennen vermutlich um die 60 Jahre alt. Sie erzählte mir das sie 2 Jahre in Deutschland arbeitete und nun wieder zurück nach Arizona reist wo sie nun lebt und arbeitet.
Sie war wirklich sehr nett und hilfbereit (typical american) , in Atlanta zeigte sie mir wo ich hin muss und was ich beachten sollte , damit wir schneller voran kamen nahm sie mich sogar mit durch die priority line , so sparte ich mir das warten in einer endlos scheinenden Schlange.
Angekommen an meinem Gate wo der Flug um 16:30 Ortszeit starten sollte , konnte ich mich zum ersten mal ein bisschen ausruhen und kraft tanken. Doch hätte ich dort schon gewusst was in den nächsten Stunde auf mich zu kommt , hätte ich vermutlich nicht so entspannt chillen können...
Es begann alles mit einem großen Sturm und Gewitter das über Atlanta hinweg fegte , für 1h startete und landete kein Flugzeug. Folglich hatte mein Flug von Atlanta nach Little Rock ein wenig Verspätung  ,doch seltsamerweise verschob sich der start nach und nach um immer mehr Zeit. Nach schon 2 stunden Verspätung kam plötzlich die Durchsage : "Your flight has been canceled" , übersetzt "Ihr Flug ist gestrichen".
WAS FÜR EIN MIST! Ich alleine , zum ersten mal in Amerika und ohne Plan was zu tun war. Zum Glück traf ich eine Kasachin die ebenfalls nach Little Rock zu meiner Uni wollte. Zusammen fand wir heraus wo wir uns um einen neuen Flug bemühen konnten. Sie erzählte mir von ihrer Reise nach Atlanta und einem 24h Flug einmal rund um den Globus!
Am richtigen Schalter nun angekommen mussten wir eine weitere Stunde anstehen. Der Mann hinter dem Schalter teilte uns dann die Schreckensnachricht mit, der nächste freie Flug nach Little Rock würde am Sonntag Morgen gehen!
Kurzer Schockmoment , SONNTAG MORGEN? Was sollen wir bis Sonntag tun? Wo findet man hier ein Hotel? Wie teile ich das der Uni und den Leuten die auf mich warten (Gastfamilie und Uni mitglieder) mit? Was wird mich das kosten? Gibt es eine andere Möglichkeit nach Little Rock zu kommen ? Soll ich im Flughafen schlafen?
Dies sind alles Fragen die mir in dem Moment durch den Kopf gegangen sind.
Daraufhin erklärten wir dem Mann der Fluggesellschaft das wir unbedingt heute noch in Little Rock landen müssen , als er nach unserem Alter fragte und die Kasachin sagte sie ist 16 hielt er kurz Kontakt zu seinem Chef und plötzlich bekamen wir 2 Tickets in die Hand gedrückt für einen Flug der in 20min. los gehen sollte. Wir sprinteten zum Gate auf der anderen Seite des Flughafens rechtzeitig dort angekommen sahen wir das dieser Flug ebenfalls Verspätung hatte. Langsam bekam ich sorge das wir den letzten Shuttle um 22Uhr Ortszeit nicht mehr bekommen würden.
Als wir nun also auf den Flug warteten , begann die Müdigkeit bei uns ein zu setzten , ich hatte in den letzten 3 Tage circa 6h geschlafen. Man konnte nicht mehr klar denken und ein haufen von Fragezeichen schwirrten in meinem Kopf.
Als der Flug dann ENDLICH um 21 Uhr Ortszeit (Geplant 19Uhr)  von Atlanta abgehoben ist , schlief ich sofort ein und verschlief den ganzen Flug bis zur Landung in Little Rock. Dort angekommen um 5 Uhr morgens Deutscher Zeit,  dann die frohe Kunde: die Leute der UCA waren noch da und die Gastfamilie ist extra zum Flughafen gekommen um mich ab zu holen. Doch letztlich passend zur Reise wurde mein Koffer nicht nach Little Rock transportiert , nach eine Zeit im Büro der Airline wurde mir mitgeteilt das mein Koffer morgen zur UCA geliefert wird. Der Gastvater Don brachte mich nun gemeinsam mit Lukas (ein deutscher Leichtathlet der ebenfalls mit mir an der UCA studiert) und einem Chinesen dessen Name ich mir nicht merken kann nach Mayflower wo wir nun für 2 tage leben, auf einem riesen Anwesen das seines gleichen sucht. Nach dem längsten Tag meines Lebens nämlich 31h für den 8.August , fiel ich totmüde ins Bett und war nur froh endlich da zu sein , da konnte mich selbst das Gewitter um 5a.m. nicht mehr schocken!
Der Tag heute war ebenfalls sehr aufregen und spannend (weiteres davon folgt die nächsten Tage)!



So long
Julien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen